Neuigkeiten vom Team der Werbefibel 2009/10 - die schonungslose Wahrheit

Mittwoch, 7. Mai 2008

Tjaaa Konkurrenz

Da war Steph gerade so ephorisch und jetzt muss ich dem Ding einen dämpfer aufsetzen. Hiermit melde ich die Aufgabe, bei Haufe nachzusehen, als erledigt. Leider haben die tatsächlich etwas über Werbung.
Etwas brauchbares.
Und zwar ein Magazin namens Acquisa, das man dort abonnieren kann (1/Monat) und das außerdem begleitet wird von einem Internetportal, auf dem man Tools runterladen kann und wo eben auch Artikel und ähnliches jeweils aktuell reingestellt werden.
Vorteile/Alleinstellungsmerkmale für uns:
- das Ding ist nicht speziell auf den Kulturbereich ausgelegt und umfasst eine Reihe von Dingen (Messestände, Personalverwaltung), die wir nicht brauchen.
- das Ding ist für den Normalsterblichen (es gibt aber einen Studentenrabatt) zwar nicht übermäßig, aber doch teuer. 189 Euro / Jahr.

an der zweiten Aufgabe, herauszufinden, wie viele Leute bereit wären zu zahlen, arbeite ich noch ^^
bis morgen dann zum Geschäftsessen.

1 Kommentar:

cubus hat gesagt…

acquisa ist das normale magazin der marketing branche. als weitere wichtige zeitungen sind horizont und w&v zu nennen, also diesbezüglich noch keine echte konkurrenz. unsicher bin ich mir nur beim internet insgesamt, ob im www nicht irgendwo noch wordvorlagen etc. "vergraben" sind. na ja wir wollen das beste hoffen ...